Zum Inhalt springen
5 vanligaste misstagen som en ny espressomaskinägare - Barista och Espresso

Die 5 häufigsten Fehler, die ein neuer Espressomaschinenbesitzer macht

Fehler 1: Googlen, wie man espresso brüht

Wir haben festgestellt, dass viele Artikel im Internet über die espresso-Brühung falsche Tipps zur Espressobereitung geben. Stattdessen empfehlen wir, unsere Artikel Über zur Espressobereitung zu lesen oder Unternehmen zu kontaktieren, die in diesem Bereich kompetent sind. Alternativ sollten Sie sich an eine Quelle halten, anstatt viele verschiedene Brautechniken zu mischen, da dies selten gute Ergebnisse liefert. 

Fehler 2: Auswahl der Kaffeebohnen

Wir verstehen nicht, wie einige neue Espressomaschinenbesitzer, die Tausende von Kronen für eine Espressomaschine ausgeben, sich entscheiden, die billigsten Bohnen aus den Supermärkten zu verwenden oder Bohnen, die älter als 1 Monat sind, oder Bohnen, die überhaupt kein Röstdatum zeigen, sondern nur ein Haltbarkeitsdatum. Oder sie verwenden Filterkaffeebohnen anstelle von Espressobohnen, die ein ganz anderes Röstprofil haben, das speziell für die Espressobereitung angepasst ist. Und sie glauben, dass das Ergebnisse liefern wird. Es ist, als würde man ein Sportauto kaufen, aber alten Diesel kaufen, der in einer alten Garage gefunden wurde, und hoffen, dass das Auto fahrbar ist. 

Es ist wichtig, Bohnen zu verwenden, die frischer als mindestens einen Monat sind, idealerweise innerhalb von 4 bis 14 Tagen nach dem Rösten. 

Fehler 3: Keine Waage verwenden

Die Mehrheit der Probleme, die mit dem Brühen verbunden sind, entsteht, weil man die Menge an gemahlenem Kaffee und das Volumen von espresso schätzt und darauf basierend Änderungen vornimmt. Durch die Verwendung einer Waage sehen Sie sofort, was das Problem mit Ihrer Brühung ist, und können die richtigen Änderungen vornehmen, anstatt blind zu hoffen, dass Ihre Korrektur Ihre Brühung verbessern kann. Über Wenn Sie am Anfang eine kleine Waage verwenden, werden Sie später viel besser schätzen können und korrekte Einschätzungen vornehmen. 

Fehler 4: Unregelmäßiges Tampen

Tampen bedeutet, dass Sie das gemahlene Kaffee kompakt wie einen Puck im Filterkorb drücken, bevor Sie ihn in die Espressomaschine einsetzen. Über Wenn Sie ständig versuchen, den Puck noch fester zu drücken, weil Sie sehen, dass espresso zu schnell durchläuft, haben Sie falsch gedacht. Es ist besser, regelmäßig gleich viel zu tampen und ihn flach und nicht schräg zu drücken. Das andere Problem ist nicht so offensichtlich, aber Über wenn mehrere Personen im Haus die Espressomaschine benutzen und nicht so fest drücken, kann man eine kalibrierte tamper kaufen, die auf einen bestimmten Druck drückt, sodass Sie sicherstellen können, dass jeder Druck gleichmäßig und gleich fest ist. 

Fehler 5: Unzureichende Reinigung

Kaffee ist ein Lebensmittelprodukt, das konsumiert wird, und daher Über wenn die Maschine nicht gereinigt wird, kann das Schimmel und Bakterien erzeugen, was nicht gut schmeckt. Es hat auch sehr negative Auswirkungen auf Ihre Gesundheit. Es mag bequem sein, nicht daran zu denken, sie zu reinigen, aber die Reinigung wird dafür sorgen, dass Ihre espresso besser schmeckt und auch die Lebensdauer verlängert. Wenn eine Espressomaschine nicht regelmäßig gereinigt wird, bilden sich Kalk- und Mineralablagerungen, die in Ventile, Schläuche und schließlich in elektronische Komponenten gelangen. Das führt dazu, dass die Maschine ausfällt. 

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen auf dem Weg, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen!

älterer Eintrag
Neuere Beiträge

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist derzeit leer

Jetzt einkaufen