1.1 Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die aus dem Produkt entstehen können.
1.2 Wir akzeptieren keine Verantwortung für Verzögerungen oder Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Solche Umstände können Arbeitskonflikte, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidungen, reduzierte oder ausbleibende Lieferungen von Lieferanten umfassen.
1.3 Wir übernehmen auch keine Verantwortung für mögliche Änderungen von Produkten oder Produkteigenschaften, die von den jeweiligen Lieferanten oder Herstellern vorgenommen werden, sowie für andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
1.4 Höhere Gewalt
Ereignisse wie Krieg, Naturkatastrophen, Arbeitskonflikte, behördliche Entscheidungen, ausbleibende Lieferungen von Lieferanten, kostspielige Umstände und ähnliche Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und nicht vorhersehbar waren, gelten als höhere Gewalt. Dies bedeutet, dass Barista und Espresso von ihren Verpflichtungen zur Erfüllung der eingegangenen Verträge befreit sind.
2. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert im Zusammenhang mit Bestellungen oder Besuchen auf der Website.
3. Streitigkeiten und Rechtswahl
Streitbeilegung und Unterstützung in zivilrechtlichen Angelegenheiten
Bei Barista und Espresso hoffen wir natürlich, dass keine Streitigkeiten für dich als Kunde entstehen. Sollte dennoch eine solche Situation auftreten, gibt es Hilfe über eine gemeinsame EU-Plattform zur Streitbeilegung. Die Seite ist speziell für Verbraucher konzipiert, die grenzüberschreitend in Europa einkaufen und Hilfe benötigen, wenn Über etwas schiefgeht. Die Streitbeilegungsseite von EU wurde für Kunden erstellt, die online von einem Unternehmen in einem der EU-Länder einkaufen und Hilfe bei der Lösung eines Streits benötigen. Besuche http://ec.europa.eu/consumers/odr/ für weitere Informationen.
Schwedische Kunden können sich an die Allmänna reklamationsnämnden (ARN) wenden, siehe arn.se.
Im Falle eines Streits folgen wir den Entscheidungen der ARN oder eines entsprechenden Streitbeilegungsorgans.
Eventuelle Streitigkeiten Über über die Auslegung oder Anwendung dieser allgemeinen Bedingungen werden gemäß schwedischem Recht ausgelegt.