Rocket Espressomaschinenmodellvergleich
Dec 28, 2021
Wir haben mehr Fragen zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen Rocket Espressomaschinenmodellen erhalten. Dies ist ein umfassender Artikel, der Ihnen einen Überblick über die wichtigen Aspekte gibt, die die verschiedenen Modelle unterscheiden, und Ihnen helfen kann, Über wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine sind oder überlegen, ein Upgrade durchzuführen.
Rocket Appartamento
Eine sehr gute Espressomaschine mit einem Wärmetauscher. Sie hat keine PID-Temperaturregelung und auch keinen isolierten Boiler. (Ein isolierter Boiler trägt zu einer stabileren Brühtemperatur bei und ist ein wichtiger Aspekt, um guten espresso zu erzielen). Die Espressomaschine hat eine Vibrationspumpe, die nicht an Wasser angeschlossen werden kann. Ein Wärmetauscher ist für Personen geeignet, die gerne mehrere Milchkaffeegetränke zubereiten, da man gleichzeitig espresso brühen und Milch aufschäumen kann. Ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist, dass Espressomaschinen mit Wärmetauscher weniger Kontrolle über die Brühtemperatur bieten, weshalb Techniken wie das Durchspülen von heißem Wasser aus der Brühgruppe angewendet werden, um eine stabilere Temperatur zu halten.
Cronometro V Mozzafiato und Giotto
Ist ein Wärmetauscher wie Rocket Appartamento, aber mit PID-Temperaturregelung und isolierten Boiler. Cronometro V hat auch Metallschienen an der Tassenablage im Gegensatz zu Appartamento, die Kunststoffschienen hat. Die Espressomaschine hat eine Vibrationspumpe und kann daher nicht direkt an eine Wasserquelle angeschlossen werden. Die Begriffe Mozzafiato und Giotto sind lediglich Designunterschiede und intern identische Espressomaschinen.
Rocket Cronometro R Mozzafiato und Giotto
Ist ein Wärmetauscher, isolierter Boiler und mit PID-Temperaturregelung. Der Unterschied zwischen Cronometro V und R ist, dass Cronometro R eine Rotationspumpe hat. Der Vorteil einer Rotationspumpe ist, dass sie eine längere Lebensdauer hat, leiser ist und direkt an Wasser angeschlossen werden kann.
Rocket R Cinquantotto
Der R Cinquantotto hat einen Doppelboiler. Das bedeutet, dass Sie einen Dampfboiler und einen Brühboiler separat haben, im Gegensatz zu den anderen Modellen, die nur einen Boiler für beides haben. Der Vorteil von Doppelboilern ist, dass Sie mehr Kontrolle über Ihre Brühung haben. Doppelboiler können einen großen Vorteil bieten, wenn Sie oft Bohnen wechseln und somit die Brühtemperatur mit Hilfe der PID-Steuerung feinjustieren können, ohne die Dampfqualität für das Milchschäumen zu beeinträchtigen. Dies macht den R Cinquantotto zu einer sehr schnellen und effizienten Espressomaschine. Ein Nachteil könnte sein, dass da die Espressomaschine Doppelboiler hat, die Haushaltsstromversorgung möglicherweise nicht in der Lage ist, beiden Boilern gleichzeitig volle Leistung zu geben, und Über wenn Sie viele Tassen auf einmal brühen, die Maschine sich erholen muss, um wieder die richtige Brüh- und Dampftemperatur zu erreichen. Die Espressomaschine hat eine leise Rotationspumpe und mehrere Funktionen auf ihrem Touchscreen und kann an eine Wasserquelle angeschlossen werden.
Rocket R60V
Der R60V ist ebenfalls eine Espressomaschine mit Doppelboiler. Der größte Unterschied zwischen dem R Cinquantotto und dem R60V ist, dass der R60V eine Druckprofilierung hat. Das bedeutet, dass Sie die volle Kontrolle über den Brühdruck während des Brühvorgangs haben und somit Geschmacksnoten des Kaffees herausarbeiten können, die normalerweise mit einer Espressomaschine ohne die Möglichkeit der Druckprofilierung nicht erreicht werden konnten.