Um das Beste aus Ihrem Kaffee herauszuholen, müssen Sie wissen, wie Sie das Mahlwerk Ihrer neuen Espressomaschine einstellen und vor allem, wann und warum Sie bestimmte Änderungen vornehmen sollten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Jeder hat einen anderen Kaffeegeschmack, daher gibt es kein Richtig oder Falsch. Mit diesem praktischen Hilfsmittel finden Sie jedoch schnell einen guten Ausgangspunkt.
BRAUTIPPS:
Verwenden Sie hochwertige Bohnen, die für espresso Da die Kaffeebohnen unterschiedlich geröstet sind, kann der Kaffee nicht richtig aufgebrüht werden. Ein häufiges Problem ist, dass die Maschine den korrekten Brühdruck von 9 bar nicht erreicht und stattdessen ein wässriger Kaffee anstelle einer cremigen, goldenen Farbe entsteht. espresso. Dies liegt genau daran, dass Sie entweder bereits gebrühte Kaffeebohnen oder alte Bohnen (älter als 2 Monate) verwendet haben.
BRAUTIPP:
FÜR EINEN DOPPELTEN ESPRESSO: Verwenden Sie zwischen 17 und 18 g Kaffeepulver in einem Doppelfilterkorb (nicht unter Druck), das Ziel ist es, die doppelte Menge Kaffee zu erhalten (espresso) als die Menge an gemahlenem Kaffee im Filterkorb, d. h. ein Verhältnis von 1:2. Also Über Wenn Sie 18 g gemahlenen Kaffee verwenden, sollten Sie etwa 36 g anstreben. espresso Die Brühzeit beträgt 25–30 Sekunden. Daher ist die Waage hilfreich, um die Kaffeemaschine einzustellen und die richtige Menge zu erhalten. espresso Nach einer angemessenen Brühzeit (25–30 Sekunden) passen Sie den Mahlgrad der Kaffeemühle an. Erhalten Sie die gewünschte Menge (36 g) zu schnell, mahlen Sie feiner; benötigen Sie hingegen mehr als 30 Sekunden, mahlen Sie gröber.
SCHRITTE ZUR ERREICHUNG DER RICHTIGEN EINSTELLUNGEN:
SCHRITT 1: Bohnen abwiegen und mahlen
Wiegen Sie 18 g Kaffee ab, geben Sie ihn in den leeren Bohnenbehälter und mahlen Sie ihn, bis alles im Filterkorb ist. Drücken Sie den Kaffeepuck anschließend herunter. Nun wissen Sie, dass sich genau 18 g gemahlener Kaffee im Filterkorb befinden.
SCHRITT 2: Vorbereitung zum Brauen
Geben Sie das Kaffeepulver in die Maschine. Wählen Sie auf dem Touchscreen „Brühen“ und anschließend „Benutzerdefinierte Brühzeit“ und stellen Sie diese auf 30 Sekunden ein.
SCHRITT 3: Waage verwenden
Stellen Sie eine Kaffeetasse auf eine kleine Waage und platzieren Sie dann sowohl die Waage als auch die Kaffeetasse unter der Maschine.
SCHRITT 4: Beginnen Sie mit dem Brühvorgang
Starten Sie den Brühvorgang, behalten Sie die Waage im Auge und sobald die Waage 36 g anzeigt, stoppen Sie den Brühvorgang und schauen Sie auf dem Display nach der Brühzeit.
SCHRITT 5: Überprüfen Sie die Uhrzeit
Über Bei einer angezeigten Zeit von weniger als 25 Sekunden feiner mahlen; bei einer angezeigten Zeit von mehr als 30 Sekunden gröber mahlen.
SCHRITT 6: Tun Über Der Vorgang wird so lange wiederholt, bis das richtige Zeitintervall erreicht ist.
Tun Über Wiederholen Sie die Schritte 1–5, bis Sie eine Zeit zwischen 25 und 30 Sekunden erreichen. Sobald Sie ein vernünftiges Niveau erreicht haben, geht es nur noch darum, Über Nehmen Sie Feineinstellungen vor, bis Sie mit dem Geschmack zufrieden sind – dazu gibt es nur schwer Feedback. Und sparen Sie schließlich Zeit beim Brühen, indem Sie Ihr eigenes Getränk direkt auf dem Bildschirm kreieren.
Letzter Schritt: Stellen Sie die Zeit an der Kaffeemühle ein.
Nachdem Sie nun so weit gekommen sind, haben Sie eine sehr gute Mahlgradeinstellung erreicht, mit der Sie hoffentlich ein ausgewogenes Mahlergebnis erzielt haben. espresso durch Bestimmung der Kaffeemenge (g) und des Volumens espresso (g) und merken Sie sich die gespeicherte Zeit und die benötigte Mahlgradeinstellung. Im letzten Schritt ermitteln Sie, wie viele Sekunden die Mühle benötigt, um in diesem Beispiel 18 g für Ihren Kaffee zu mahlen, ohne jeden Morgen abwiegen zu müssen.
SCHRITT 1: Wählen Sie auf dem Bildschirm eine Zeit von 12 Sekunden aus.
SCHRITT 2: Füllen Sie Ihren gesamten Bohnenbehälter mit Bohnen.
SCHRITT 3: Wiege deine portafilter mit dem Filterkorb, wenn leer
SCHRITT 4: Schalten Sie die Mühle ein und lassen Sie sie mahlen, bis sie von selbst aufhört (in diesem Fall nach 12 Sekunden).
SCHRITT 5: Wiege deine portafilter Den Filterkorb mit frisch gemahlenem Kaffee füllen und den Wert (in Gramm) ablesen.
SCHRITT 6: Über Bei einem Gewicht über 18 g die Zeit verkürzen. Über Bei einem Gewicht unter 18 g die Zeit erhöhen.
SCHRITT 7: Tun Über Wiederholen Sie die Schritte 2-6, bis Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben.
Über Vielen Dank für Ihre Geduld und dass Sie bis hierher gelesen haben. Die Einrichtung Ihrer Espressomaschine ist nun abgeschlossen.