Zum Inhalt springen
Espresso 101: Lär dig grunderna i espresso - Barista och Espresso Espresso 101: Lär dig grunderna i espresso - Barista och Espresso

Espresso 101: Lerne die Grundlagen von espresso

Was ist Espresso?

Espresso ist eine Methode der Kaffeezubereitung. Espresso Es handelt sich nicht um bestimmte Kaffeebohnen oder Röstgrade. Was unterscheidet espresso Im Vergleich zu anderen Brühmethoden ist der Druck entscheidend. Zum Brühen espresso, Heißes Wasser wird unter hohem Druck (normalerweise zwischen 6 und 9 bar) durch kompakt gemahlenen Kaffee gepresst. Durch die hohe Brühtemperatur werden alle natürlichen Aromen und Gase schnell und effizient extrahiert. Das Ergebnis ist ein konzentriertes, kleines Kaffeegetränk mit komplexem Geschmack und einer aromatischen Crema. 
Espresso Enthält im Vergleich zu Filterkaffee eine höhere Koffeindosis pro Milliliter. Eine Tasse normal gebrühter Kaffee (15 cl) enthält etwa 70 mg Koffein, während eine doppelte Tasse (15 cl) eine höhere Koffeindosis pro Milliliter aufweist. espresso Eine Dose mit 36 mg enthält etwa 150 mg Koffein. 

Was ist also Crema?

Crema ist die oberste Schaumschicht auf espresso und ist ein wesentliches und einzigartiges Merkmal der Espressozubereitung. Die Crema entsteht durch das im Kaffee enthaltene Kohlendioxid, das durch den hohen Brühdruck freigesetzt wird. Das Kohlendioxidgas selbst entsteht während des Röstprozesses. Über espresso Bei korrekter Zubereitung kann die Menge an Crema je nach Röstgrad und Bohnensorte variieren. Arabica-Bohnen bilden im Allgemeinen weniger Crema als Robusta-Bohnen. Selbst hell geröstete Bohnen produzieren weniger Crema als mittel- und dunkel geröstete. Die Farbe der Crema gibt zudem Aufschluss über den Koffeingehalt des Kaffees. espresso Je dunkler die Farbe, desto höher ist also der Koffeingehalt. espresso haben. 

Wie trinke ich? espresso?

Espresso wird üblicherweise durch einen bitteren oder sauren Nachgeschmack gekennzeichnet. Je nach Bohnensorte lassen sich aber fantastische Gerichte zubereiten. espresso Es hat weder einen bitteren noch einen sauren Nachgeschmack und bietet komplexe Aromen wie Früchte, Süße, Schokolade und Nüsse. Im Vergleich zu normal gebrühtem Kaffee ist es ein besonderes Geschmackserlebnis. espresso was gerade deshalb viel stärker ist, weil das Kaffeegetränk viel kleiner, aber konzentrierter ist. Dann espresso ist, kurz gesagt, eine komprimierte Version von gebrühtem Kaffee. Für jemanden, der nicht daran gewöhnt ist, puren Kaffee zu trinken. espresso Das Geschmackserlebnis kann überwältigend sein. Die Fähigkeit, die komplexen Aromen zu genießen, die espresso Das Erlernen solcher Angebote braucht Zeit, ist aber sehr lohnend, sobald man seinen Geschmackssinn entwickelt und verfeinert hat. 
Espresso kann mit heißem Wasser kombiniert werden, was als Americano bezeichnet wird und das Getränk ist, das am ehesten gebrühtem Kaffee ähnelt. Durch Hinzufügen von aufgeschäumter Milch mit espresso Man kann eine Vielzahl von Kaffeegetränken zubereiten, darunter Latte, Cappuccino, Macchiato usw. Es gibt viele verschiedene Rezepte, von kalten und süßen Kaffeegetränken bis hin zu kleinen Getränken wie Cortado. 

Wie braue ich? espresso?

Espresso gebraut von einem Espressomaschine Diese Maschine kann fein gemahlenen Kaffee mit 9 Bar Druck durchpressen. Für ein ausgewogenes Ergebnis espresso Es gibt ein paar wichtige Punkte zu beachten. Generell sollte das Verhältnis von gemahlenem Kaffee zu Volumen 1:2 betragen. espresso. Daher Über Wenn Sie 18 g Kaffee mahlen, sollten Sie etwa 36 g anstreben. espresso und die Zeit, die benötigt wird, um diese Menge zu produzieren espresso Das sollte 25 bis 30 Sekunden dauern. Anschließend können Sie das Rezept jederzeit anpassen, indem Sie bestimmte Parameter erhöhen oder verringern. Es gibt kein festes Rezept oder eine feste Regel, aber dies ist ein guter Anfang, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. 
Back to top