Zum Inhalt springen
Espresso 101: Lär dig grunderna i espresso - Barista och Espresso

espresso 101: Lernen Sie die Grundlagen von espresso

Was ist espresso?

espresso ist eine Art Kaffeebrühmethode. espresso sind keine spezifischen Kaffeebohnen oder Rösttypen. Was macht den Unterschied espresso gegenüber anderen Arten von Brauverfahren ist der Druck. Brauen espressowird heißes Wasser unter hohem Druck durch kompakten, fein gemahlenen Kaffee gepresst. Normalerweise zwischen 6 und 9 bar. Da der Kaffee bei einer so hohen Temperatur gebrüht wird, werden alle natürlichen Aromen und Gase schnell und effizient aus dem Kaffee extrahiert. Das Ergebnis ist ein konzentriertes kleines Kaffeegetränk mit einem sehr komplexen Geschmack mit einem aromatischen Spitzenzustand, der auch als Crema bezeichnet wird.
espresso hat im Vergleich zu aufgebrühtem Kaffee eine höhere Koffeindosis pro ml. Eine 15-cl-Tasse normal gebrühten Kaffees enthält ca. 70 mg Koffein, während ein Doppeltes espresso von 36mg enthält ca. 150mg Koffein.

Was ist Crema?

Crema ist die oberste Schaumschicht espresso und ist ein wesentliches und einzigartiges Merkmal der Espressozubereitung. Crema entsteht, weil sich im Kaffee Kohlensäure befindet, die durch den hohen Brühdruck freigesetzt wird. Das Kohlendioxidgas selbst entsteht während des Röstvorgangs. Obwohl espresso Richtig aufgebrüht, kann die Menge an Crema aufgrund verschiedener Faktoren wie Röstprofil und Bohnensorte unterschiedlich sein. Im Allgemeinen haben Arabica-Bohnen im Vergleich zu Robusta-Kaffeebohnen tendenziell weniger Crema. Selbst hell geröstete Bohnen ergeben weniger Crema als mittel- und dunkel geröstete Bohnen. Die Farbe der Creme zeigt auch, wie stark Ihr Koffein ist espresso Ist. Je dunkler die Farbe, desto höher der Koffeingehalt espresso haben.

Wie trinke ich? espresso?

espresso normalerweise gekennzeichnet durch einen bitteren oder sauren Nachgeschmack. Aber je nach Wahl der Bohnen können Sie erstaunliche produzieren espresso der weder bitter noch sauer im Nachgeschmack mit komplexen Aromen wie Frucht, Süße, Schokolade und Nüssen hat. Im Vergleich zu normal gebrühtem Kaffee ist er erfahren espresso was viel stärker ist, gerade weil das Kaffeegetränk viel kleiner, aber konzentrierter ist. Dann espresso ist, kurz gesagt, eine komprimierte Version von gebrühtem Kaffee. Für jemanden, der es nicht gewohnt ist, pur zu trinken espresso das Geschmackserlebnis überwältigend sein. In der Lage sein, die komplexen Aromen zu genießen espresso Angebote braucht Zeit, ist aber sehr lohnend, sobald Sie Ihre Geschmacksknospen entwickelt und verfeinert haben.
espresso kann mit heißem Wasser kombiniert werden, das Americano genannt wird und dem aufgebrühten Kaffee am ähnlichsten ist. Durch Zugabe von Magermilch mit espresso Sie erhalten eine Vielzahl unterschiedlicher Variationen von Kaffeegetränken wie Latte, Cappuccino, Macchiato und so weiter. Von kalten und süßen Kaffeegetränken bis hin zu kleinen Getränken wie Cortado gibt es viele verschiedene Rezepte.

Wie braue ich? espresso?

espresso von einem gebraut Espressomaschine die mit 9 bar Druck einen kompakten fein gemahlenen Kaffee durchdrücken kann. Um ein ausgewogenes Verhältnis zu erreichen espresso Es gibt einige wichtige Teile. Im Allgemeinen wird normalerweise gesagt, dass Sie ein Verhältnis von 1:2 zwischen gemahlenem Kaffee und der Menge haben sollten espresso. Wenn Sie also 18 g Kaffee mahlen, sollten Sie etwa 36 g anstreben espresso und die Zeit, um diese Menge zu produzieren espresso sollte zwischen 25 und 30 Sekunden dauern. Dann können Sie das Rezept jederzeit verfeinern, indem Sie bestimmte Parameter erhöhen oder verringern. Es gibt kein festes Rezept oder eine Regel, aber dies ist ein Anfang, um loszulegen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.
älterer Eintrag
Neuere Beiträge

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist derzeit leer

Jetzt einkaufen