Zum Inhalt springen
Hur man ställer in din Sage Barista Touch efter kaffebönorna - Barista och Espresso

So stellen Sie Ihre ein Sage Barista Touch nach den Kaffeebohnen

Um das Beste aus dem Kaffee herauszuholen, müssen Sie wissen, wie Sie die Kaffeemühle Ihrer neuen Espressomaschine einstellen und vor allem wissen, wann und warum Sie bestimmte Änderungen vornehmen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Jeder hat einen anderen Kaffeegeschmack und daher gibt es kein Richtig oder Falsch, aber mit der Umsetzung dieses praktischen Tools können Sie schnell zu einem guten Ausgangspunkt gelangen.
TIPPS VOR DEM BRAUEN:
Verwenden Sie Bohnen von guter Qualität, die dafür bestimmt sind espresso da gebrühte Kaffeebohnen anders geröstet werden und überhaupt nicht gut gelingen. Ein häufig auftretendes Problem ist eben, dass die Maschine ihren korrekten Brühdruck von 9 bar nicht erreicht und stattdessen eine wässrige Kaffeekonsistenz statt einer cremig-goldenen Farbe kommt espresso. Dies liegt genau daran, dass Sie entweder gebrühte Kaffeebohnen oder alte Bohnen (mehr als 2 Monate alt) verwendet haben.
BRAUTIPPS:
FÜR EINEN DOPPELTEN PRESSO: Verwenden Sie zwischen 17 und 18 g Kaffee in einem doppelten Filterkorb (ohne Druck), das Ziel ist es, doppelt so viel Kaffee zu erhalten (espresso) als Menge an gemahlenem Kaffee im Filterkorb, also im Verhältnis 1:2. Wenn Sie also 18 g gemahlenen Kaffee verwenden, sollten Sie darauf abzielen, ca. 36g espresso bei einer Ziehzeit von 25-30 Sekunden. Daher ist die Waage praktisch für die Einstellung der Kaffeemaschine. Um die richtige Menge zu bekommen espresso In einer guten Brühzeit (25-30 Sek.) stellen Sie den Mahlgrad der Mühle ein. Wenn Sie also das Volumen in viel zu kurzer Zeit erreichen, sollten Sie feiner mahlen und wenn Sie das Volumen (36 g) in über 30 Sekunden erreichen, sollten Sie stattdessen gröber mahlen.
 
SCHRITTE ZUR RICHTIGEN EINSTELLUNG:
SCHRITT 1: Wiegen und mahlen Sie die Bohnen
18g Kaffee abwiegen und in den leeren Bohnenbehälter füllen und in den Filterkorb mahlen bis alles gemahlen ist und den Puck drücken. Jetzt wissen Sie, dass sich genau 18 g gemahlener Kaffee im Filterkorb befinden.
SCHRITT 2: Vorbereitung zum Brauen
Geben Sie den Kaffee in die Maschine. Wählen Sie Brühen auf dem Touchscreen, wählen Sie dann eine benutzerdefinierte Brühzeit und stellen Sie diese auf 30 Sekunden ein.
SCHRITT 3: Verwenden Sie die Skala
Stellen Sie eine Kaffeetasse auf eine kleine Waage und stellen Sie dann sowohl die Waage als auch die Kaffeetasse unter die Maschine.
SCHRITT 4: Beginnen Sie mit dem Brühen
Beginnen Sie mit dem Brühen, behalten Sie die Waage im Auge und sobald die Waage 36 g anzeigt, hören Sie mit dem Brühen auf und beobachten Sie die Brühzeit auf dem Bildschirm.
SCHRITT 5: Überprüfen Sie die Uhrzeit
Wenn die Zeit weniger als 25 Sekunden anzeigt, sollten Sie feiner mahlen, wenn die Zeit mehr als 30 Sekunden anzeigt, sollten Sie gröber mahlen.
SCHRITT 6: Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie den richtigen Zeitbereich erreicht haben.
Wiederholen Sie die Schritte 1-5, bis Sie eine Zeit zwischen 25 und 30 Sekunden erhalten. Sobald Sie es einigermaßen gut aufgenommen haben, ist es eine Frage der Feinabstimmung, bis Sie mit dem Geschmack zufrieden sind, was sehr schwierig ist, Feedback zu geben. und sparen Sie schließlich Ihre Brühzeit, indem Sie Ihr eigenes Getränk auf dem Bildschirm erstellen.

Letzter Schritt: Stellen Sie die Uhrzeit an der Kaffeemühle ein

Jetzt, wo Sie so weit gekommen sind, haben Sie es geschafft, ein Mühlen-Setup zu bekommen, das sehr gut ist und hoffentlich gut ausbalanciert ist espresso durch Bestimmung der Kaffeemenge (g) und des Volumens espresso (g) und finde eine gute Zeit, die du im Bildschirm gespeichert hast und auch notiert, welche Mahlgradeinstellung du dafür benötigst. Der letzte Schritt besteht darin, herauszufinden, wie viele Sekunden die Mühle benötigt, um in diesem Beispiel 18 g für Ihr Gebräu zu mahlen, ohne jeden Morgen wiegen zu müssen.

SCHRITT 1: Wählen Sie auf dem Bildschirm eine Zeit von 12 Sekunden aus

SCHRITT 2: Füllen Sie Ihren gesamten Bohnenbehälter mit Ihren Bohnen

SCHRITT 3: wiegen Sie Ihre portafilter mit dem Filterkorb, wenn dieser leer ist

SCHRITT 4: Starten Sie die Mühle und lassen Sie sie mahlen, bis sie von selbst stoppt (in diesem Fall nach 12 Sekunden)

SCHRITT 5: wiegen Sie Ihre portafilter mit dem Filterkorb mit frisch gemahlenem Kaffee darin und beobachten Sie den Wert (Gramm).

SCHRITT 6: Wenn das Gewicht über 18 g liegt, reduzieren Sie die Zeit. Wenn das Gewicht unter 18 g liegt, erhöhen Sie die Zeit.

SCHRITT 7: Wiederholen Sie die Schritte 2-6, bis Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben.

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, danke ich Ihnen für Ihre Geduld und das Durchlesen. Sie können nun Ihre Espressomaschine einrichten.
älterer Eintrag
Neuere Beiträge

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist derzeit leer

Jetzt einkaufen